TSV Balken_bearbeitet-1

Liebe Mitglieder,
 
nach vielen Jahren mit einem stabilen Beitragssatz, mußten wir leider in diesem Jahr den Jahresbeitrag für unsere Mitglieder anpassen.
 
Die neue Beitragsstruktur, die in unserer Jahreshauptversammlung am 16. Januar 2016 beschlossen und ohne Gegenstimme verabschiedet wurde,  stellt sich folgendermaßen dar:
 
Erwachsene Mitglieder : 60,00 Euro
Mitglieder unter 18 Jahre / in Ausblidung / Rentner ab 65 Jahre : 30,00 Euro
Familienbeitrag : 120,00 Euro
Ehrenmitglieder : frei
 
Wir waren zu dieser deutlichen Erhöhung gezwungen, da wir aufgrund der sprunghaften Entwicklung auf der Kostenseite in den letzten Jahren (insbesondere Wareneinkauf, Stromkosten, Steuern sowie Abgaben und Gebühren an Verbände) bei einer rückläufigen Einnahmesituation (sinkende Zuschauerzahlen, sinkende Einnahmen Sportklause usw.) im letzten Jahr teilweise fast nicht mehr handlungsfähig waren.
 
Wir liegen mit unserer neuen Beitragsstruktur (60,- Euro Erwachsene / 30.- Jugendliche) ganz im Rahmen der meisten Fußballvereine im Kreis Bergstraße, bei denen der Beitrag für Erwachsene im Bereich vom 50,- bis 70,- Euro liegt. Bei den Kindern und Jugendlichen liegen wir mit 30,- Euro sogar noch deutlich unter dem Schnitt. Mit der Einführung eines Familienbeitrags haben wir auch die Belastung für Familien abgefedert, so zahlt z.B. eine vierköpfige Familie im Vergleich zu vorher nur wenig mehr.
 
Thomas Heiligenthal (1. Vorsitzender)
Klaus Weihrauch (2. Vorsitzender)