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Sport am Dienstag ​​von 20.00 Uhr bis 21.15 Uhr

bietet im Wechsel der Trainerinnen Renate Trautmann und Jutta Quick die optimale Abwechslung an Fitness-, Muskel- und Koordinationstraining.

Muskeln aktiv

Trainerin: ​Renate Trautmann – Tel. 0 62 07 / 8 19 04 – www.renate-trautmann.de

• Stabil und flexibel im richtigen Drehmoment:
Die Spirale Bewegung im Muskelaufwärmprogramm ermöglicht die Aktivierung typisch natürlicher Muskelfunktionen des Menschen. Sie sichert und bewegt das gesamte Körpersystem und ist Energiebringer für unsere Muskeln. Wesentlich ist, dass die Bewegungsfolgen unser Fundament stabil halten und gezielt mehr Muskelaktivitäten zur Förderung der Wirbelsäulenbeweglichkeit zulassen. Auf der Basis der Grundprinzipien menschlicher Bewegungskoordination verleiht sie uns im Sport die maximale Bewegungsstabilität.

gezielt und effektiv…………………..
• Sind die Übungen zur Muskelmobilisation und –kräftigung von Wirbelsäule und Gelenke.
• Die konzentrierte Übungsausführung für mehr Balance & Beweglichkeit fördert die Körperstabilität und gibt uns ein gutes Körpergefühl.
• Auch beim Dehnen werden durch Einbeziehung der Atmung unsere Muskeln dehn- und entspannungsfähiger.


Fitness-Allround ​

​Trainerin: ​Jutta Quick – Tel. 0 62 07 / 13 89

• Ein abwechslungsreiches dynamisches Bewegungstraining zur Förderung der körperlichen Fitness und Koordination.
• Warm-up und Kräftigungsübungen, die sowohl statische, als auch dynamische Elemente beinhalten.
• Übungen, die auf die Stabilisation der Körpermitte ausgerichtet sind
• Körperwahrnehmungs-, Dehnungs- und Entspannungsübungen runden das Programm ab.


Die Trainingsgeräte sind gelenkschonend
und sprechen die Tiefenmuskulatur dynamisch an.

Ideal für Beckenbodentraining & Osteoporoseprävention.
Aero-Step, Redondo-Ball, Brasil-Noppenhantel,

W11283_01_Redondo-Ball-blau-Durchmesser-22-cm


Fitness-Ball sowie das Thera-Band, Tube & Kurzhantel
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